Durchbruch in Haan Stadt spricht von „Meilenstein“ für Gruitener Vereinsheim

Haan · Der Vorstand des TSV Gruiten und die Beigeordnete Annette Herz haben den Erbbaurechtsvertrag unterschrieben, der die Grundlage für den Bau bildet. Damit hat das 2,4-Millionen-Projekt eine wichtige Hürde genommen.

 Joachim Ziegert (r.) und Kassenwart Kai Kipper vor dem alten Vereinsheim.

Joachim Ziegert (r.) und Kassenwart Kai Kipper vor dem alten Vereinsheim.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Was lange währt, kommt endlich einen Schritt weiter – wenn auch einen großen: Die Stadt sprach sogar schon von einem Meilenstein,  als sie am Dienstagabend bekannt gab, in der vergangenen Woche habe ein für das Vereinsleben des TSV Gruiten entscheidender Notartermin stattgefunden. Die beiden Vorsitzenden des TSV, Joachim Ziegert und Matthias Tekaat unterzeichneten demnach gemeinsam mit der Beigeordneten Annette Herz den Erbbaurechtsvertrag, der die Grundlage für die Errichtung und den Betrieb des neuen Vereinsheimes mit Mehrzweckraum und den zugehörigen Anlagen durch den Verein darstellt.