Haan Wechsel im Vorstand der Stadt-Sparkasse Haan

HAAN · Axel Weber verlässt Haan nach vier Jahren. Sein Nachfolger Mark Krämer will die Sparkasse bewahren, aber digitaler machen.

 Mark Krämer (links) tritt als neues Vorstandsmitglied der Stadt-Sparkasse Haan die Nachfolge von Axel Weber an.

Mark Krämer (links) tritt als neues Vorstandsmitglied der Stadt-Sparkasse Haan die Nachfolge von Axel Weber an.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Stabübergabe im Vorstand der Stadt-Sparkasse Haan: Im Rahmen einer Abendveranstaltung in Würde und Gelassenheit, mit Feierlichkeit und Lebensart wurde am Dienstagabend Vorstandsmitglied Axel Weber verabschiedet und sein Nachfolger Mark Krämer begrüßt. Geladen zu diesem Ereignis waren Würdenträger, Kunden, Freunde. Ein besonderes Symbol der Einheit hatten sich Vorstandsvorsitzender Udo Vierdag und seine Vorstands-Kollegen einfallen lassen. Sie trugen alle die gleiche, diagonal gestreifte Krawatte in den Sparkassenfarben Rot und Weiß. Überrascht seien die Sparkassen-Verantwortlichen zu Jahresbeginn gewesen, als sie vom Entschluss Axel Webers erfuhren, die Geschäftsführung eines international tätigen Unternehmens zu übernehmen, berichtete Verwaltungsrat-Vorsitzender Rainer Wetterau in seinem Grußwort. 30 Jahre war Weber im Bankgeschäft aktiv. Die gewachsene vertrauensvolle Zusammenarbeit werde er vermissen, sagte Wetterau.

Der „gute Ruf“ der Stadt-Sparkasse Haan habe ihn gelockt, verriet Mark Krämer, der Neue. Seine Sparkassen-Karriere startete der 45-Jährige in seiner Heimatstadt Wesel. Wirtschaftswissenschaften hat er nach der Ausbildung studiert. Seine Schwerpunkte bei der Sparkasse in Wesel waren das Kundencenter, der Immobilien-Bereich und das Privatbanking, alles Bereiche, in denen auch die Stadt-Sparkasse Haan überaus erfolgreich ist. Sein Steckenpferd ist außerdem das Internet. Dazu sagte Krämer bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in Haan, er möchte seinen zukünftigen Arbeitgeber auf das Motto einschwören: „Digitaler werden, Sparkasse bleiben“.

Bürgermeisterin Bettina Warnecke dankte dem scheidenden Vorstandsmitglied Weber für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem Neuen viel Erfolg. Den Neuhaaner und seine Familie lud sie zünftig zur kommenden Kirmes ein.

Die vom Orga-Team rund um Nina Schmitz-Steingröver liebevoll gestaltete und von vier Musikern dezent untermalte Feier wurde gekrönt von einem Video, dessen Hauptdarsteller ehemalige Sparkassen-Kollegen Krämers aus Wesel waren. Das ein oder andere kleine Geheimnis wurde dabei verraten. Nicht ohne lukullische Genüsse verlief der weitere Abend in der Sparkasse. Das umsichtige Team des Hildener Caterers Windmann kümmerte sich aufs Trefflichste um die Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort