Bevölkerungsstatistik Stadt Haan gewinnt im April neun Einwohner hinzu

Haan · Im April wurden im Rathaus 83 Neubürger begrüßt; 59 frühere Einwohner verzogen in eine andere Stadt. Dem Wanderungsgewinn von 24 steht eine negative natürliche Bevölkerungsentwicklung gegenüber.

 17 Geburten gab es im vergangenen Monat in Haan.

17 Geburten gab es im vergangenen Monat in Haan.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Genau 31.080 Einwohner (14.852 männlich, 16.228 weiblich) waren Ende April im Meldeamt der Stadt Haan registriert. Das waren 9 mehr als Ende März. Im April wurden im Rathaus 83 Neubürger begrüßt; 59 frühere Einwohner verzogen in eine andere Stadt. Dem Wanderungsgewinn von 24 steht eine negative natürliche Bevölkerungsentwicklung gegenüber: Es gab 17 Geburten (13 Jungen, 4 Mädchen), aber 32 Sterbefälle (18 Männer, 14 Frauen). Diese Zahlen gehen aus der jüngsten Statistik hervor, die das  städtische Einwohnermeldeamt am Freitag vorgelegt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort