Nach Vorstoß der NRW-Landesregierung So stehen die Chancen für die Haaner Kirmes

Haan · Die nordrhein-westfälische Landesregierung stellt erste Volksfeste im Spätsommer in Aussicht. Die Stadt Haan will die Eckdaten genau prüfen.

 Nach einem Vorstoß der Landesregierung steigen die Chancen auf eine Kirmes in diesem Jahr.

Nach einem Vorstoß der Landesregierung steigen die Chancen auf eine Kirmes in diesem Jahr.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Chancen für eine Neuauflage der Haaner Kirmes im September steigen – gleichwohl ist eine gehörige Portion Skepsis noch immer angebracht, wie die Stadtverwaltung jetzt auf Anfrage betonte. NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) hatte zuvor in Aussicht gestellt, die Bürger könnten bei sinkenden Infektions- und steigenden Impfzahlen bald wieder Volksfeste besuchen. „Bei einem weiteren Rückgang des Infektionsgeschehens bestehen für traditionelle, regionale Volksfeste unter freiem Himmel gute Aussichten für den Spätsommer", sagte der Politiker. Voraussetzungen seien Hygienekonzepte der Veranstalter.