Haan Schultoiletten werden erneuert

Haan · Ende Februar sollen die Arbeiten im Schulzentrum Walder Straße erledigt sein.

Handwerker sind derzeit in den Schultoiletten des Schulzentrums Walder Straße tätig. Sie sanieren die WC-Anlage am Eingang Wiesengrundstraße. Folgende Arbeiten werden durchgeführt: Der Bodenbelag wird fugenlos ausgebildet, Wandflächen erhalten Fliesenbelag mit vergüteten Fugen. Es werden neue Sanitärtrennwände eingebaut, ebenso neue Sanitärkeramik und Armaturen montiert, berichtet Stadtsprecherin Sonja Kunders nach Rücksprache mit dem Gebäudemanagement.

Bereits in den Herbstferien 2018 haben die Entkernungsarbeiten stattgefunden. Daran schlossen sich weitere nachfolgende Gewerke wie Estrich- und Sanitärarbeiten an. Für nachfolgende Arbeiten galt es dann, Trocknungszeiten zu berücksichtigen.

Laut Gebäudemanagement sind die Arbeiten im Plan. Die Sanierung wird voraussichtlich Ende Februar 2019 abgeschlossen sein. Nach der Bauendreinigung werden die Toiletten dann freigegeben.

Zur nötigen Sanierung der Toiletten hatte Rafael Salomon eine Petition an Bürgermeisterin Bettina Warnecke in einem Petitionsportal im Internet eingestellt. Er sei ebenfalls über den aktuellen Sachstand informiert worden, teilte Kunders mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort