Haan Rund 700 Euro für die Haaner Tafel erlaufen

Haan · Knapp 40 Läufer beteiligten sich am Charity-Lauf, den CDU-Bürgermeisterkandidatin Dr. Bettina Warnecke und "Fit-für-Haan"-Geschäftsführerin Monica Lanzendörfer zugunsten der Haaner Tafel organisiert hatten. Noch vor dem Start nahm SKFM-Geschäftsführer Hubert Gering persönlich die 20 Euro Startgeld von jedem Teilnehmer entgegen. Rund 700 Euro kamen zusammen - Geld, das die Haaner Tafel dringend braucht, um sich zum Beispiel einen Kühlschrank mit Glastür zu kaufen.

Jeder Laufsportler bekam vor dem Start ein T-Shirt mit der Aufschrift "Für ein aktives Haan". So gab die sportliche Gruppe ein schönes Bild ab, als sie sich von der Erkrather Straße in Unterhaan über den Neuen Markt in der Stadtmitte in Richtung "Fit in Haan" an der Landstraße in Oberhaan ihren Weg bahnte. Warnecke: "In unserer Gruppe waren vom Marathonläufer bis zum Einsteiger alle sportlichen Levels vertreten. Ich will mich dafür einsetzen, dass die Haanerinnen und Haaner auch weiterhin sportbegeistert bleiben und in Haan viele Möglichkeiten haben, ihren Lieblingssport auszuüben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort