Club-Kultur in Haan Neuer Partyort mit Charme und Historie

Haan · Im „Roulez Rouge“ im früheren Arbeiterinnen-Wohnheim von Jung & Simons an der Elberfelder Straße in Haan startete kurz vor dem Jahreswechsel der Betrieb.

Sabine Lang und Timsen Bruchhaus haben die Location mit Freunden in Eigenarbeit ausgebaut.

Sabine Lang und Timsen Bruchhaus haben die Location mit Freunden in Eigenarbeit ausgebaut.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bei ehrlicher Betrachtung lässt sich wohl das Allermeiste im Leben nicht planen – und doch ergeben viele Fügungen auf wundersame Weise einen Sinn. Das trifft auch auf Sabine Lang und ihre neue Wirkungsstätte zu: Bis kurz nach der Jahrtausendwende war sie Veranstalterin im Kult-Club „Libelle“ in Solingen-Gräfrath, dann holte sie der „Tote Hosen“-Manager Jochen Hülder in seine Düsseldorfer Clubs „3001“ und „mk-2“. Außerdem kümmerte sie sich in leitender Funktion um die „Oceandiva“-Flotte Deutschland. Zuletzt sei die auf der Suche nach einem guten Veranstaltungsort gewesen, berichtet sie.