Pyramidenmarkt Der Advent kann kommen

Haan · Der Pyradmidenmarkt am Neuen Markt in Haan ist noch bis zum 26. Dezember geöffnet. Highlights sind der Nikolausbesuch am 6. Dezember und der Teddybärentag am zweiten Advent.

 Auftakt Pyramidenmarkt: Initiator Teddy Henschke schmückt einen von mehreren Weihnachtsbäumen, die dieses Jahr erstmalig den Pyramidenmarkt zieren.

Auftakt Pyramidenmarkt: Initiator Teddy Henschke schmückt einen von mehreren Weihnachtsbäumen, die dieses Jahr erstmalig den Pyramidenmarkt zieren.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Glühwein, Bratwurst, festliche Stimmung – schon seit Freitag ist der Pyramidenmarkt am Neuen Markt geöffnet. Sechs Wochen lang steht die Lauchstädter Pyramide im Zentrum der Gartenstadt und um sie herum der Glühwein- und Getränkestand von Teddy Henschke (Foto), die Wurst- und Eintopfverkostung der Metzgerei Rauschmann-Hennig, das Kinderkarussell des Schaustellers Frank Thrun und die Crepes-Bäcker Familie Hollinderbäumer. Die Eisenbahn von Zimmerei-Meister Dieter Seemann darf natürlich auch nicht fehlen. Der Pyramidenmarkt ist bis zum zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, täglich ab 11 Uhr geöffnet, an Markttagen sogar schon ab 8 Uhr. Der nächste wichtige Termin an der Pyramide steht am Mittwoch, 6. Dezember, an:  Von etwa 14 bis 17 Uhr wird der Nikolaus zu Gast sein. Zum Teddybärentag am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember, sollten Kinder ihre Stofftiere mitbringen. Denn dann gibt es eine Runde Karussell von Frank Thrun, einen Kinderpunsch von Teddy’s und  eine Kinderwurst von der Metzgerei Rauschmann geschenkt.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort