Aus dem Polizeibericht Polizei stoppt in Gruiten überladenen Kleinlaster

Haan · Den Fahrer eines Kleinlastwagens erwartet ein Bußgeldbescheid über 235 Euro und ein Punkt im Flensburger Verkehrssünder-Register.

 Die Polizei hielt am 09.08.2021 einen Kleinlaster gegen 8.40 Uhr auf der Mettmanner Straße in Haan an. 

Die Polizei hielt am 09.08.2021 einen Kleinlaster gegen 8.40 Uhr auf der Mettmanner Straße in Haan an. 

Foto: dpa/Jonas Güttler

Der Mann war mit einem Mercedes-Pritschenwagen unterwegs, der deutlich überladen war. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte eine Polizeistreife den Kleinlaster am Montag gegen 8.40 Uhr auf der Mettmanner Straße in Haan. In Höhe Grube 7 stoppten die Beamten das Fahrzeug, dessen Blattfedern nicht mehr gebogen, sondern schon gerade waren. Außerdem standen die Reifen schon breiter auf als normal.

Das zulässige Gesamtgewicht des Lasters war allein schon durch den Bagger auf der Ladefläche überschritten. Zusätzlich lagen auf der Pritsche noch eine Baggerschaufel, Kleinteile und eine etwa 200 Kilogramm schwere Rüttelplatte. In der Doppelkabine saßen drei erwachsene Männer. Ein Wiegen vor Ort ergab ein tatsächliches Gesamtgewicht von 3860 Kilogramm, was einer Überladung von 37,8 Prozent entspricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort