Haan Polizei kassiert Führerschein

Haan · Ein 30-jähriger Haaner muss vorerst auf seinen Führerschein verzichten, weil er unter Alkoholeinfluss am Steuer saß und einen Unfall verursachte. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Mann mit seinem Opel Astra von einem Grundstück nach links auf die Düsseldorfer Straße abgebogen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Ford Fiesta, mit dem ein 21-Jähriger in Richtung Innenstadt unterwegs war. Beide Fahrzeuge berührten sich leicht.

Davon bemerkte der 30-Jährige nichts und fuhr weiter. Der junge Mann fuhr hinterher und stoppte den Opel in Höhe Windhövel. Die Polizei entdeckte leichte Kratzer an beiden Autos und bemerkte, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Mann wollte seinen Führerschein nicht abgeben. Daraufhin beschlagnahmten die Beamten die Fahrlizenz.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort