Haan Oldtimerfreunde treffen sich Sonntag in Haan

Haan · Die Freunde klassischer Automobile Haan veranstalten zum 14. Mal ein Treffen in der Gartenstadt. "Von Abarth bis Zagato" heißt es am Sonntag, 25. Juni, in der Haaner Innenstadt, wenn Dutzende Fahrzeuge - sie müssen auf jeden Fall vor 1982 gebaut worden sein - anrollen. Zwischen 9 und 10.30 Uhr werden die Oldtimer auf dem Neuen Markt eintreffen. Bis 12 Uhr verteilen die Veranstalter dann die Startunterlagen, teilte Dr. Jürgen Simon von Kulturamt/Wirtschaftsförderung der Stadt Haan, die den Oldtimersonntag unterstützen.

Es gibt eine Kniffelaufgabe und Zeit für "Schraubergespräche"Das ist aber auch die Gelegenheit für Besucher, einmal intensive Blicke auf und unter das polierte Blech zu werfen. Die "Gentlemen of Swing" treten auf dem Neuen Markt beim musikalischen Frühschoppen auf. Dazu gibt's Rostbratwurst aus dem Wurstbully und Getränke vom "Brücke"-Wirt Addi Taylan. Um 12.30 Uhr beginnt eine kleine Ausfahrt. Fritz Köhler und Jörn Thomas werden am Start die Fahrzeuge auf bekannt humorige Art vorstellen.

Die Rundfahrt endet bei einer gemeinsamen Kaffeetafel mit Siegerehrung. Viele Sponsoren haben dafür gesorgt, dass die Oldtimerfreunde ohne Startgeld teilnehmen und einige Erinnerungen an einen automobilen Sonntag in der Gartenstadt mit nach Hause nehmen können.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort