Haan Nun hat auch Burger King in Haan geschlossen

Haan · Nachdem die Fast Food-Kette Burger-King ihrem größten Lizenznehmer, der Firma Yi-Ko-Holding, am vergangenen Mittwoch gekündigt hatte, hat nun auch die Filiale von Burger King in Haan geschlossen. Darauf weist ein Schild an der Eingangstüre hin. "Aus Mangel an Produkten haben wir vorläufig geschlossen", ist darauf zu lesen.

"Aus Mangel an Produkten", heißt es auf einem Plakat, ist die Haaner Burger-King-Filiale geschlossen.

"Aus Mangel an Produkten", heißt es auf einem Plakat, ist die Haaner Burger-King-Filiale geschlossen.

Foto: ola

Die Haaner Filiale ist eines von 89 Restaurants der Yi-Ko. Betroffen sind von der Schließung RP-Informationen zufolge rund 35 Voll- und Teilzeitkräfte sowie Aushilfen. Wie es mit der Filiale weitergeht, ist noch unklar: Kann die Holding gegen die Kündigung keinen Einspruch erwirken, ist mittlerweile von ihrer drohenden Insolvenz die Rede. Es werde daran gearbeitet, die Restaurants in eine neue Eigentümerstruktur zu überführen, heißt es von Burger King.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort