Neuer Name, neue Songs Haaner singt jetzt als Jack McBannon

HAAN · Mit bürgerlichem Namen heißt er Thorsten Willer. Soeben ist sein neues Album erschienen. Im Interview spricht er über seinen neuen Namen, wie er die Corona-Krise erlebt und wie sehr ihm Tourneen fehlen.

 Singer/Songwriter Jack McBannon, mit bürgerlichem Namen Thorsten Willer, stammt aus Haan.

Singer/Songwriter Jack McBannon, mit bürgerlichem Namen Thorsten Willer, stammt aus Haan.

Foto: Frank Metzemacher

Früher kannte sein Publikum ihn als Thorsten Willer oder meist einfach kurz als „Willer“, jetzt hat er eine neue künstlerische Identität: Der Sänger und Songschreiber aus Haan, der heute in Wuppertal lebt, nennt sich nun Jack McBannon und hat sein erstes Album veröffentlicht. Es heißt „True Stories“ und erzählt Geschichten aus dem Leben des Musikers. Mit der Produktion dieses neuen Albums in fast kompletter Eigenregie hat der 39-Jährige das Jahr 2020 kreativ überbrückt.