Kommentar Nachhaltig arbeiten

Haan verfügt über viele schöne Ecken, doch die Innenstadt hat noch Potenzial. Es ist zu begrüßen, dass die Bürger in das Konzept für die City eingebunden werden und daran mitarbeiten können. Warum soll das, was in Monheim, Hilden und vielen anderen Städten schon Erfolge zeigte, nicht auch in Haan funktionieren?

Doch die Verantwortlichen sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass die so entworfenen Pläne nicht in der Schublade verschwinden dürfen. Mit derselben Nachhaltigkeit, wie das Konzept erstellt wird, muss im Anschluss auch an seiner Umsetzung gearbeitet werden. Denn mit dem Konzept werden Erwartungen geweckt. Werden sie nicht erfüllt, ist die Enttäuschung groß - auch so kann sich eine Kommune Wutbürger heranziehen. arue

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort