Haan Motorrad mit 139 km/h in 70er-Zone unterwegs

Haan · Beinahe doppelt so schnell wie erlaubt ist am Sonntag (28.03.2021) ein Motorradfahrer in Haan unterwegs gewesen – und dabei in eine groß angelegte Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geraten.

 In sechs Stunden registrierte die Polizei in Haan am Sonntag rund 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

In sechs Stunden registrierte die Polizei in Haan am Sonntag rund 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Foto: Jochen Tack

Der Motorradfahrer war aber nur die Spitze des Eisbergs. Die Beamten haben an der Ellscheider Straße zahlreiche Verstöße festgestellt. Insgesamt kam es in den sechs Stunden, in denen das Tempo an dieser Stelle kontrolliert wurde, zu 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen. In neun Fällen folgte eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die höchste Strafe dürfte der Motorradfahrer erhalten. Er war gegen 15.45 Uhr bei erlaubten 70 km/h mit Tempo 139 in Fahrtrichtung Gruiten unterwegs, teilten die Beamten mit. „Dieser Verstoß wiegt folgenschwer für den Fahrzeugführer: So erhält er zwei Punkte im Flensburger Verkehrsregister, wird ein dreimonatiges Fahrverbot erhalten und ein Bußgeld in Höhe von 680 Euro entrichten müssen“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Polizei Mettmann weist in diesem Zusammenhang auf die Einhaltung der Geschwindigkeit hin, um sich aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer vor den Folgen eines Unfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit zu bewahren.