Haan Mit mehr als zwei Promille in den Kreisverkehr geschlittert

Haan · 51-Jähriger stürzt in Höhe Ostermann von seinem Mofa.

Schwere Verletzungen zog sich ein 51-jähriger Mann aus Haan zu, als er gestern, Mittwochmorgen, kurz nach Mitternacht einen Unfall baute. Wie die Polizei berichtet, war der Haaner mit seinem silbernen Motorroller Rex Milano unterwegs. Er fuhr die innerörtliche Landstraße aus Richtung Gräfrather Straße kommend in Fahrtrichtung Elberfelder Straße entlang.

In Höhe des Möbelmarktes Ostermann übersah der Zweiradfahrer aus zunächst ungeklärter Ursache den neu errichteten Kreisverkehr. Scheinbar ungebremst überrollte er mit seinem Mofa die im Mittelbereich noch nicht begrünte Insel. Dabei verlor der Mann dann gänzlich die Kontrolle über seinen Roller. Denn immer noch auf dem Mofa sitzend wieder auf die Fahrbahn zurück gelangt, stürzte er im Ausfahrtbereich des Kreisels in Richtung Elberfelder Straße endgültig zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Zeugen des Unfalles leisteten Erste Hilfe und verständigten sofort den Rettungsdienst sowie die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er zur stationären Behandlung dabehalten wurde. Am nur leicht beschädigten Kleinkraftrad, das immerhin ein Versicherungskennzeichen aufwies, entstand ein Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Den Roller stellten die Beamten zum Zwecke des Eigentumsschutzes sicher und ließen ihn abschleppen.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 51-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Das entspricht 1,1 Milligramm Alkohol je Liter Blut. Daraufhin wurde ein Strafverfahren gegen den 51-jährigen Haaner eingeleitet. Es folgte die ärztliche Entnahme einer Blutprobe zur Beweisführung.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort