Haan Mit 4,3 Promille: Radfahrer stürzt und verletzt sich

Haan · Zunächst unbemerkt blieb der Unfall eines 31-jährigen Radfahrers, der am Freitagabend gegen 22.48 Uhr auf der Ellscheider Straße in Richtung Gruiten unterwegs war. Auf einem abfallenden, unbeleuchteten Straßenstück verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und blieb schwer verletzt liegen.

Ein 42-jähriger Haaner Fiat-Fahrer erfasste mit seinem Wagen kurze Zeit später das Fahrrad. Als er stoppte und nachschaute, fand er den gestürzten Radfahrer und informierte die Rettungskräfte. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der Radfahrer betrunken war: Er hatte nach Polizei-Angaben einen Blutalkohol-Gehalt von 4,32 Promille. Den Gesamtsachschaden schätzt sei auf 300 Euro.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort