Mercedes will in Haan Nutzfahrzeugzentrum bauen

Haan: Haan verkauft Grundstück Backesheide an Mercedes

(-dts) Der Kaufvertrag ist am Montag beim Notar unterschrieben worden. Die Stadt Haan hat das derzeit noch landwirtschaftlich genutzte Areal Backesheide an Mercedes verkauft. Das berichtete Bürgermeisterin Bettina Warnecke am Dienstagabend im Haaner Stadtrat.

Der Automobilkonzern beabsichtigt, dort ein Nutzfahrzeugzentrum zu errichten. Das Konzept von Daimler sieht ein bis zu zweigeschossiges Gebäude mit einem kreuzförmigen Grundriss vor, in dem Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollen. Außen gibt es viele Stellflächen für Ausstellung und Mitarbeiter-/Kunden-Parkplätze. Bevor gebaut werden kann, muss der Bebauungsplan rechtskräftig sein. Das könnte im Laufe von 2019 der Fall sein.