Haan Meike Lukat (WLH) will Bürgermeisterin werden

Haan · Die WLH hält keinen Kandidaten für unterstützenswert.

Die Wählergemeinschaft in Haan (WLH) will mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen gehen: Fraktionschefin Meike Lukat wirft ihren Hut in den Ring. Nachdem die Wählergemeinschaft mit den bislang bekannten Bürgermeisterkandidaten Gespräche geführt habe, sei der Vorstand zu dem Schluss gekommen, dass keiner unterstützt werden kann.

Daher will Meike Lukat jetzt bei einer Mitgliederversammlung der WLH am Montag, 11. Mai, 19 Uhr, in den Räumen des Haaner Schützenvereins, Am Schützenhaus 2, selbst als Bürgermeisterkandidatin bewerben. Die Wahl des Bürgermeisters ist für den 13. September angesetzt, eine Stichwahl ist sehr wahrscheinlich. Sie ist für den 27. September vorgesehen.

Meike Lukat (47) ist Kriminalhauptkommissarin, verheiratet, Mutter dreier Kinder und lebt seit 1994 in Haan. Sie war zehn Jahre Mitglied der CDU. 2011 trat sie aus, behielt aber als Fraktionslose ihren Sitz im Rat. Die WLH wurde 2013 gegründet und Meike Lukat zu ihrer Vorsitzenden gewählt. Seit der vergangenen Kommunalwahl ist die WLH Fraktion im Rat. Den Vorsitz der WLH will Lukat am 11. Mai an Annegret Wahlers, ebenfalls Gründungsmitglied der WLH, abgeben.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort