Haan Leselernhelfer bestätigt ihren Vorstand im Amt

Haan · Der Verein Mentor Die Leselernhelfer Haan hat auf seiner Hauptversammlung am Freitag im Haus an der Kirche seinen bisherigen Vorstand für zwei Jahre bestätigt. 1. Vorsitzende bleibt Gudrun Obermaier, 2. Vorsitzender Dr. Jürgen Hammerstein, Schriftführerin ist Barbara Olbertz und Schatzmeisterin Lydia Dobras. Dem Verein gehören 38 Leselernhelfer an, die den Lehrern an allen Haaner Grundschulen sowie an den weiterführenden Schulen zur Seite stehen. Mit den Kindern wird in der Regel einmal pro Woche in einer Förderstunde gelesen. Jeweils ein bis zwei Schüler erhalten dabei individuelle Leseförderung.

Vor acht Jahren hatte sich der Verein in Haan gegründet. Im Jahre 2016 erhielt er aus den Händen der Bürgermeisterin den Ehrenamtspreis der Stadt Haan. Von der evangelischen Kirchengemeinde Haan wurde der Verein jetzt mit einer Spende von 600 Euro bedacht. Der Vorstand wird mit dem Geld einheitliches Schulmaterial für die Helfer kaufen. Von der Stadtbücherei Haan werden die Helfer ebenfalls großzügig unterstützt.

(gund)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort