Haan Laien proben für Chormusical

Haan · Die Großveranstaltung in der Grugahalle dreht sich um Martin Luther King.

Bis Anfang Mai können sich interessierte Sänger für einen Projektchor anmelden, der sich auf das Chormusical "Martin Luther King" vorbereitet. Das wird am Sonntag, 10. Februar 2019, in der Essener Grugahalle welturaufgeführt. Bei dem Musical geht es um den Bürgerrechtler und Friedensnobel-preisträger Martin Luther King, dessen Ermordung sich im April 2018 zum 50. Mal jährte.

Librettist Andreas Malessa und die Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken schufen dazu ein Bühnenstück, in dem altbekannte Gospelklassiker auf neu komponierte Gospelsongs treffen. Im bunten Mix aus Pop und Gospel, Rock'n'Roll und Motown werden Leben und Werk des schwarzen Theologen kraftvoll auf die Bühne gebracht. In gemeinsamen Proben in einem eigenen Projektchor sollen kommenden Herbst und Winter die mehrstimmigen Songs vorbereitet werden, um dann in Essen die Grugahalle zusammen zu rocken.

Mitmachen kann jeder; Vorerfahrung im Singen ist nicht notwendig. Die organisatorische Leitung hat Birgit Annighöfer-Lütke, für das Musikalische zeichnen Kathrin Wagener (Biermann) verantwortlich, die auch den Haaner Gospelchor Taktvolk leitet. Infos über das Musical gibt es im Internet unter "www.king-musical.de". Für den Teilnehmerbeitrag und Noten sind 40 Euro zu zahlen. Anfragen und Anmeldeinfos: "birgit.annighoefer@gmx.de" , Telefon 0177 8954493

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort