1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Kreuzung Oberhaan Bauarbeiten dauern bis Ende September

Haan : Kreuzung Oberhaan Bauarbeiten dauern bis Ende September

Der Umbau des Oberhaaner Verkehrknotens "Polnischen Mütze" dauert länger als geplant. Gestern teilte die Stadt mit, die Sperrung der B228 aus Fahrtrichtung Wuppertal bleibe voraussichtlich bis Ende Juli bestehen. Danach werde der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Für die Verzögerung gab es mehrere Ursachen: Bei Bauarbeiten wurde eine überbaute Grube aufgefunden, deren Inhalt analysiert und entsorgt werden musste. Verschiedene nicht bekannte Versorgungsleitungen wurden gefunden, die erst nach Prüfungen getrennt werden konnten.

Querende Leitungen und Fehlanschlüsse verzögerten den Kanalbau. Nicht zuletzthabe die Freigabe auch für den Individualverkehr in Richtung Wuppertal (im Sinne der vom Kreuzungsbau betroffenen Gewerbebetriebe erlaubt) den Bauablauf erheblich beeinträchtigt. Das gesamte Projekt soll Anfang September beendet sein.

(-dts)