Haan Kleiderkammer braucht dringend Sommerkleidung und Schuhe

Haan · Die Kleiderkammer Haan freut sich über die vielen Sachspenden, die im Mai abgegeben wurden. Da die Lagerkapazität im Quartier Friedrich-Ebert-Straße 111 aber begrenzt sind, bittet das Kleiderkammer-Team darum, vorzugsweise sommerliche Kleidung und Schuhe zu bringen.

Erhöhter Bedarf bestehe aktuell auch an Fahrrädern aller Größen und Kinderfahrzeugen (Bobbycars, Dreiräder ...) sowie an Kinderwagen und Buggys. Spenden sollten eine intakter Mechanik, funktionierende Bremsen haben und grob gesäubert sein. Die Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, 9. Juni , und am Samstag, 14. Juli, von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen von 9.30 bis 11.30 Uhr wird auch verkauft.

Vom 11. bis zum 19. Juni findet in der Stadt-Sparkasse Haan eine Ausstellung zum Thema "Ehrenamt" statt. Dort präsentiert sich neben anderen Organisationen, die ehrenamtlich tätig sind, auch die Kleiderkammer Haan. Das Ausstellungsplakat zeigt persönliche Statements aus dem Team und beantwortet die oft gestellte Frage: "Warum arbeiten wir in der Kleiderkammer?"

Am 23. Juni ist die Kleiderkammer Haan mit einem Informationsstand auf dem Bürgerfest vertreten. Zwischen 10 und 18 Uhr gibt es am oberen Neuen Markt/Dieker Straße für kleine Kinder das beliebte Enten-Angelspiel mit Gewinn-Möglichkeit.

Die großen Festgäste können derweil die Ausstellung "Skurriles und Schönes aus dem Spendensack" bestaunen. Gezeigt werden sehenswerte Gegenstände, die man nicht unter den Kleiderkammer-Spenden vermuten würde.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort