Brief an die Stadt Haan Kita-Ausfälle: Eltern fordern Beiträge zurück

Haan · In einem Brief an Bürgermeisterin Bettina Warnecke haben die Eltern ihr Anliegen erläutert. Die Stadt signalisiert Verständnis, sieht momentan aber keine Chance, die Bitte zu erfüllen.

 Die Kita Bollenberg: Eltern beklagen, trotz zahlreicher Ausfälle seien die Gebühren zusammen mit dem Essensgeld ununterbrochen weitergezahlt worden.

Die Kita Bollenberg: Eltern beklagen, trotz zahlreicher Ausfälle seien die Gebühren zusammen mit dem Essensgeld ununterbrochen weitergezahlt worden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Großeltern oder andere Verwandte einspannen, Arbeitstage verschieben oder das Kind mit ins Büro nehmen – Notlösungen wie diese gehören für viele Eltern, deren Kinder eine Kita besuchen, seit Monaten zum Alltag, und das, obwohl es generelle Lockdowns wegen Corona nicht mehr gibt. Dafür hat nun so manche Einrichtung derart viele Krankheits-Ausfälle wegzustecken, dass ein regulärer Betrieb zuletzt  immer wieder zum Scheitern verurteilt war.