Haan Jugendlicher springt auf Streifenwagen herum

Haan · Mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung konfrontiert sieht sich aktuell ein 19-jähriger Schüler aus Haan, weil er am späten Freitagabend eine Wodka-Flasche auf einen Funkstreifenwagen geworfen hatte, welcher vor der Polizeiwache an der Dieker Straße geparkt war.

Haan: Jugendlicher springt auf Streifenwagen herum
Foto: Jochen Tack/Fotograf: Jochen Tack

Gegen 22.10 Uhr hielt sich eine etwa 30-köpfige Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener in der Haaner Innenstadt auf. Offenbar angestachelt von anderen Mitgliedern aus dieser Gruppe, kletterte der Schüler aus Haan auf einen Funkstreifenwagen,der vor dem Gebäude des Haaner Bezirksdienstes an der Dieker Straße stand. Der junge Mann sprang auf dem Einsatzwagen herum und warf dann anschließend eine noch teilweise gefüllte Wodka-Flasche gegen das Auto.

Unbeteiligte Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizeileitstelle. Eine sofortige Fahndung führte schnell zum Erfolg. So konnten die Beamten in Tatortnähe die beschriebene Gruppe antreffen - unter ihnen befand sich auch der 19-jähriger Haaner, der die Tat einräumte. Auf den bereits polizeibekannten Schüler wartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort