Haan Jäger: Hundehalter in Verantwortung

Haan · Der Hegering Haan hat gestern an alle Hundehalter appelliert, ihre Vierbeiner nur kontrolliert laufen zu lassen.

Hintergrund: Bereits im November haben Spaziergänger im Naturschutzgebiet Spörkelnbruch in der Nähe des ehemaligen Segelflugplatzes ein totes Reh entdeckt. Es wurde ganz offensichtlich von einem Hund gerissen. Die Spaziergänger meldeten das der Polizei, die wiederum den zuständigen Jagdausübungsberechtigten informierte, damit das Stück Wild "entsorgt" werden kann.

Der oder die Hundehalter(in) ist bislang nicht bekannt. "Nicht der Hund ist verantwortlich, es ist immer Frauchen oder Herrchen", heißt es in der Mitteilung von Adolf Thienhaus. Der Hund gehe lediglich seinen Neigungen nach. Besonders tragisch sei es, wenn durch ein Stück Wild, das von einem Hund gehetzt wird, ein Verkehrsunfall geschieht. "Man mag nicht daran denken, wenn der Unfallbeteiligte zufällig auch noch ein Motorradfahrer ist." Denn der habe keine Knautschzone.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort