Leerstand in der City Intersport Middendorf gibt in Haan auf

Haan · Das Sportgeschäft auf dem Neuen Markt schließt. Inhaber und Geschäftsführer Kai Middendorf nennt im Gespräch gleich mehrere Gründe.

 Intersport Middendorf schließt in Haan: Ab sofort läuft der Räumungsverkauf.

Intersport Middendorf schließt in Haan: Ab sofort läuft der Räumungsverkauf.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Vor fünf Jahren hat Kai Middendorf sein „Intersport“-Geschäft in der Haaner Fußgängerzone eröffnet. Jetzt ist das Schaufenster auf dem Neuen Markt ganz in Rottönen gehalten – Hinweis auf den Räumungsverkauf, der offiziell am Donnerstag startet. Ab Mittwochmittag dürfen Stammkunden bereits die teils deutlich reduzierte Ware erwerben – die meisten von ihnen haben in den vergangenen Tagen eine Postkarte mit der entsprechenden Werbung erhalten, die zum Eintritt für den vorgezogenen Abverkauf berechtigt. „Wir denken, dass die Aktion bis etwa Mitte September laufen wird“, sagt Middendorf. Dann ist Schluss für ihn in der Gartenstadt: „Es macht hier einfach keinen Sinn mehr“, sagt der Inhaber und Geschäftsführer.