Haan Informationsabend zum Haaner Bürgerfest

Haan · Die Stadt hat bereits 185 Vereine angeschrieben.

Bürgerfest Haan: Am Stand des Fördervereins Private Kindergruppe Haan gewinnt Ella (6) beim Schabenrennen gegen ihren Papa Benjamin.

Bürgerfest Haan: Am Stand des Fördervereins Private Kindergruppe Haan gewinnt Ella (6) beim Schabenrennen gegen ihren Papa Benjamin.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Städtische Kulturarbeit hat in in den vergangenen Tagen 185 Vereine und Vereinigungen angeschrieben und zum Infoabend „Bürgerfest 2020“ eingeladen. Dies teilte Stadtsprecherin Sonja Kunders jetzt mit. Der Informationsabend soll am Dienstag, den 17.März, um 19 Uhr im Dieker Carreé, Dieker Straße 69, stattfinden.

In dem Schreiben der Stadtverwaltung heißt es unter anderem: „Wie in den vergangenen Jahren wird das Bürgerfest auch in diesem Jahr mit der Veranstaltung Pfingst-Rausch zu einer großen Veranstaltung unter freiem Himmel verschmelzen.“ Der Organisationsprozess habe bereits begonnen.

Ziel dieses Treffens ist es, interessierten Bürger einen Einblick in die geplante Open-Air-Veranstaltung am 6. Juni diesen Jahres im Schillerpark zu geben. Außerdem, so heißt es weiter, seien bei dem Vorbereitungsabend neue Ideen zu entwickeln und „möglichst viele Vereine und Vereinigungen dazu zu bewegen, selbst mit einem Stand teilzunehmen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort