Haushaltswaren Kuchem Institution im Gruitener Handel schließt zum Jahresende

Haan-Gruiten · Nach mehr als 35 Jahren schließt Haushaltswaren Kuchem an der Bahnstraße am 31. Dezember. Für die treuen Stammkunden kommt der Schritt überraschend, weil noch vor einigen Wochen der Geburtstag gefeiert wurde. Roderich Kuchem aber denkt schon länger über das Ende seines Geschäftes nach.

 Roderich Kuchem gibt sein Geschäft nach gut 35 Jahren auf und würde das Ladenlokal im Haus Bahnstraße 28 gern vermieten.

Roderich Kuchem gibt sein Geschäft nach gut 35 Jahren auf und würde das Ladenlokal im Haus Bahnstraße 28 gern vermieten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Haan Die langjährige treue Stammkundschaft ist betroffen, traurig und auch ein bisschen erstaunt über die großen Aufsteller, die den letzten großen Ausverkauf verkünden: „30 Prozent auf alles“. Dabei denkt Roderich Kuchem bereits seit Monaten über die Schließung seines Ladens „Haushaltswaren Kuchem“ nach. Erst dieses Jahr wurde der 35. Geburtstag dieser Gruitener Institution an der Bahnstraße gefeiert.