Haan Haaner Sporthalle im Gespräch für Flüchtlingsheim

Haan · Auch in Haan stellt die Stadtverwaltung Überlegungen an, wie weitere Flüchtlinge untergebracht werden können. Darauf weist die Tagesordnung des Sozial- und Integrationsausschusses hin, der am Donnerstag, 20. August, tagt.

NRW: Hier kommen die Flüchtlinge als erstes an
Infos

NRW: Hier kommen die Flüchtlinge als erstes an

Infos
Foto: dpa, ude htf bwe

Darin heißt es: "Unterbringung von Flüchtlingen - Sachstand/aktuelle Entwicklung - Maßnahme zur Vorsorge/Prüfung: Landesfinanzschulareal/Sporthalle Steinkulle/neuer Standort - Containerbeschaffung".

Offenbar wird unter anderem also geprüft, ob weitere Flüchtlinge in der ehemaligen Landesfinanzschule sowie in der Sporthalle der Grundschule Unterhaan an der Steinkulle untergebracht werden können.

Wo läuft dann der Sportunterricht? Gibt es einen Notfallplan, falls Haan wie in Hilden über 100 weitere Flüchtlinge zugewiesen werden? Diese und 17 weitere Fragen stellte die RP an Bürgermeister Knut vom Bovert.

Diese Menschen helfen Flüchtlingen
23 Bilder

Diese Menschen helfen Flüchtlingen

23 Bilder
Foto: Tinter, privat (6), Dackweile, Kaiser, evers, Miserius, Blazy (2), Strücken, Malz, Knappe

Seine Antwort: "Die von Ihnen gestellten Fragen werden für die kommende Sitzung des Sozialausschusses aufbereitet und werden zurzeit intern abgeprüft und diskutiert. Die Öffentlichkeit wird mit der Politik informiert. Es liegen zurzeit lediglich zwei Zuweisungen für den 11. August vor. Ungeachtet dieses Umstandes ist es aus meiner Sicht auf Grund der chaotischen Behandlung der Flüchtlingsproblematik durch Bund und Land unerlässlich, eine Notfallplanung aufzustellen."

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort