Haaner Sommer geht in die nächste Runde

Haan : Kinderdisco und Balkanfest am Sommerstrand

(höv) Der Haaner Sommer hat in dieser Woche wieder viel zu bieten: Einfach das Strandfeeling genießen, der Musik lauschen, auf dem Balkanfest tanzen oder ab zur Kinderdisco – ein Überblick.

„Laola“, Lagerfeuersongs ohne Lagerfeuer, werden am Mittwoch, 14. August, auf dem Strand im Häusermeer präsentiert. Am Donnerstag, 15. August, starten um 15.30 Uhr die Kinderdisco mit der „Rhythm & Dance“-Abteilung des HTV.

„Dr. Mojo“ – bekannte und beliebte Oldies, erdigen Blues, Balladen und Folksongs bietet diese „One-Man-Band“ mit unterhaltsamer Moderation und Anekdoten über die Songs und deren Interpreten am Freitag, 16. August, von 18 bis 20 Uhr.

Am Samstag, 17. August, heißt es dann „Aktiv werden gegen die Klimakrise“ – von 10 bis 12 Uhr gibt es Infos dazu, wie mit simplen, kleinen Schritten jeder selbst im Klimaschutz aktiv werden kann. Den ganzen Tag über ruft dazu ab 10 Uhr der Balkantag. Bis 22 Uhr organisiert Irena Steinjan spannende und lebendige Events rund um den Balkan, seine Menschen und seine Kultur. Ab 16 Uhr gibt es Kinder-Folklore, ab 17 Uhr winkt der Balkan-Grill mit leckeren Spezialitäten. Abends, ab 20 Uhr, erklingt mit „BigBalkan“ das Beste aus traditionellem und urbanen Sound des Balkans.

Auch am Sonntagabend, 18. August, wird es noch einmal musikalisch. Von 18 bis 20 Uhr spielen „Framework“ die angesagtesten Rock- und Popsongs der letzten 40 Jahre aber auch Stücke aus den aktuellen Charts.

Mehr von RP ONLINE