Haan Haaner Lions-Club finanziert Seminar für Gesamtschul-Lehrer

In der letzten Sommerferienwoche fanden sich 28 Lehrer sowie der Leiter der Gesamtschule Haan, Christian Hoffmann zu einer dreitägigen Fortbildung in Solingen-Gräfrath ein. Das Seminar LionsQuest – Erwachsen werden – wurde von der extra aus Frankfurt angereisten Trainerin Sarah Stephani geleitet.

 Die Gesamtschullehrer mit Dozentin und Mitgliedern des Lions-Clubs.

Die Gesamtschullehrer mit Dozentin und Mitgliedern des Lions-Clubs.

Foto: Lions-Club Haan

Das Lehrerteam startete hochmotiviert in das Seminar, das komplett durch den Lions Club Haan finanziert wurde. Alle Teilnehmer waren sich am Ende der Fortbildung einig, dass sich die Teilnahme gelohnt hat. Die Lehrer freuen sich darauf, das Lions-Quest-Material demnächst im Unterricht einzusetzen und damit die Schüler der Gesamtschule beim Erwachsenwerden noch besser zu unterstützen.

Dem Lions Club Haan unterstützt Haaner Kinder seit Jahrzehnten. Zur Kirmes wird der Lions Club auf dem Vorplatz der Stadt-Sparkasse mit einem Weinstand präsent sein. Der Erlös fließt in die Clubarbeit, sagt Club-Präsident Friedhelm Rüffer. ilpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort