1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haaner Freizeit-Spaß 2021 ist eröffnet

Kleiner Kirmesersatz : Haaner Freizeit-Spaß ist eröffnet

An diesem Samstag wäre eigentlich die Haaner Kirmes eröffnet worden – doch wegen der Corona-Krise fällt sie im zweiten Jahr in Folge aus. Damit wenigstens ein bisschen Kirmesstimmung aufkommen kann, ist am Freitag der Haaner Freizeitspaß auf dem Ostermann-Parkplatz an der Landstraße eröffnet worden.

Noch bis Sonntag, 3. Oktober, drehen sich dort Riesenrad und Karussell, während nebenan Lebkuchenherzen und Bratwürstchen verputzt werden. Insgesamt 35 Stände haben einen Platz auf dem Gelände gefunden. Wegen begrenzter Parkmöglichkeiten gibt es einen Shuttle-Service vom Alten Markt. Für alle, die die Haaner Kirmes vermissen, haben wir sieben spannende Fakten über den Jahrmarkt zusammengesucht. Foto: teph