Haan Feuerwehr befreit geschwollenen Finger von Ring

Haan · Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr Haan am Sonntagnachmittag ausgerückt: Im Haaner Krankenhaus bekam eine junge Frau nicht mehr ihren Ring vom Finger.

Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und einer improvisierten Wasserkühlung wurde der Ring schließlich mit einem Akkutrennschleifer entfernt.

Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und einer improvisierten Wasserkühlung wurde der Ring schließlich mit einem Akkutrennschleifer entfernt.

Foto: Feuerwehr Haan

Nachdem verschiedene andere Maßnahmen fehlgeschlagen waren, kam ein Akkutrennschleifer zum Einsatz. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und einer improvisierten Wasserkühlung konnte der Ring an einer Seite durchgetrennt und an der anderen eingekerbt und letztendlich aufgebogen werden, teilte die Feuerwehr mit. Der Einsatz im Krankenhaus war nach rund 30 Minuten beendet. Dann konnte die eigentliche Behandlung bei der jungen Frau fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort