1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haaner Felsenquelle bekommt Mehrweg-­Innovationspreis

Auszeichnung : Haaner Felsenquelle bekommt Mehrweg-­Innovationspreis

Das Unternehmen Haaner Felsenquelle erhält den Mehrweg-Innovationspreis. Er wird am Dienstag in Berlin verliehen. Ausgezeichnet wird damit die Einführung eines neuen Achterkastens mit sogenannten Poolflaschen.

Bei den Flaschen halt es sich um Glasflaschen, die bundesweit bei fast jedem Getränkehändler zurückgegeben werden können und dann zum Wiederbefüllen zum nächstgelegenen Getränkeunternehmen gebracht werden. Durch die kurzen Transportwege werden geringere CO2-Emmissionen verursacht. Der neue Kasten mit acht Flaschen sei besonders für Single-Haushalte und Senioren attraktiv, weil er kompakter und leichter sei als herkömmliche Kästen, so das Unternehmen.