Einsatz für die Polizei Haaner bei Unfall in Mettmann leicht verletzt

Haan · Wie die Kreispolizei Mettmann jetzt berichtet, wurde ein 42 Jahre alter Mann aus Haan bei einem schweren Verkehrsunfall in Mettmann leicht verletzt.

 Der Unfall geschah an der Osttangente in Mettmann (Symbolfoto).

Der Unfall geschah an der Osttangente in Mettmann (Symbolfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der Haaner war nach Schilderungen der Polizei gegen 13.45 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Osttangente in Mettmann aus Richtung Elberfelder Straße unterwegs und wollte nach links in den Hugenhauser Weg abbiegen.

An dieser Stelle kam ihm eine 42-jährige Mettmannerin in einem Volvo C30 entgegen. Um der Volvo-Fahrerin auszuweichen, lenkte der Haaner nach rechts ein. Die Volvo-Fahrerin lenkte Zeugenangaben zufolge nach links ein, wodurch es zu einem Zusammenstoß der beiden Autos kam.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Die beiden Fahrer wurden kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort