Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert Lesung mit Bettina Lausen Haaner Autorin liest Mittwoch online aus historischem Roman

Haan · Bettina Lausen erzählt in ihrem fünften Roman „Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien“ über Liebe, Trennung und Tod im Zweiten Weltkrieg.

 Autorin Bettina Lausen berichtet bei der Lesung auch über die Recherchen zu ihrem Buch.

Autorin Bettina Lausen berichtet bei der Lesung auch über die Recherchen zu ihrem Buch.

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Das Schreiben ist ihre Leidenschaft, sagt die Haaner Autorin Bettina Lausen über sich selbst. Gerade ist ihr fünfter Roman erschienen, und zu normalen Zeiten wäre sie damit nun auf Lesetour. Corona-bedingt ist das nicht möglich – auf eine Lesung müssen Interessierte dennoch nicht verzichten. Am Mittwoch, 24. Februar, liest Bettina Lausen in einer Online-Veranstaltung aus ihrem Buch „Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien“. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr.