Ohne Führerschein und unter Drogen Polizei findet nach Unfall in Haan Blanko-Impfausweise

Haan · Kein Führerschein, Drogen, Blanko-Impfpässe mit Aufklebern für die Covid-19-Impfung: Ein Unfall in Haan hat für einen 36-jährigen Kölner ein strafrechtliches Nachspiel.

 Die Polizei hat Blanko-Impfausweise mit Aufklebern zum Nachweis einer Covid-19-Impfung entdeckt (Symbolfoto).

Die Polizei hat Blanko-Impfausweise mit Aufklebern zum Nachweis einer Covid-19-Impfung entdeckt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Gleich in mehreren Verfahren muss sich ein 36 Jahre alter Kölner verantworten. Wie die Polizei am Wochenende mitteilt, war der Mann Silvester mit seinem Ford auf der Landstraße in Richtung Haaner Innenstadt unterwegs.

Hinter einem Kreisverkehr wollte er nach links zu einer Tankstelle abbiegen. Eine 25-jährige Monheimerin bemerkte das Abbiegemanöver zu spät und fuhr mit ihrem Peugeot auf den Ford auf. „Es entsteht Sachschaden an beiden Fahrzeugen, und die Monheimerin klagt über Kopfschmerzen“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Der Kölner telefoniert kurz, ein Mann taucht auf, der Kölner verschwindet. Der junge Mann versucht laut den Beamten die Monheimerin zu überzeugen, nicht die Polizei zu rufen. Doch die ist schon unterwegs und trifft kurze Zeit später ein.

Der junge Mann telefoniert mit dem Kölner, der nun wieder zum Unfallort zurückkehrt. Dort stellen die Polizisten fest, dass der Kölner keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und auch Drogen konsumiert hat: „Damit aber nicht genug. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren werden ein ungültiger Führerschein und noch zwei Blanko-Impfpässe aufgefunden, in die jeweils zwei Aufkleber zum Nachweis einer Covid-19-Impfung geklebt sind“, so die Sprecherin.

Die Polizisten ordnen eine Blutentnahme an. Gegen den Kölner wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort