Haan Nächtliche Kollision fordert zwei Verletzte

Haan · Auf der Oberhaaner Kreuzung Elberfelder/Gräfrather/Gruitener Straße ist es am späten Dienstag zu einer folgenschweren Kollision gekommen. Bei dem Unfall wurde zwei Personen verletzt und es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 Der schwer beschädigte VW Polo musste nach dem Unfall auf der Kreuzung Oberhaan abgeschleppt werden.

Der schwer beschädigte VW Polo musste nach dem Unfall auf der Kreuzung Oberhaan abgeschleppt werden.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 52-jährige Mülheimerin mit ihrem roten VW Polo bei Dunkelheit und starkem Nieselregen auf der B228 in Richtung Haan unterwegs. Nach derzeitigen Zeugenaussagen missachtete sie um 22.38 Uhr aus noch ungeklärter Ursache wahrscheinlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Auf der Kreuzung prallte der VW mit einem beigefarbenen Taxi Mercedes E200 zusammen, dessen 65-jähriger Fahrer aus Wuppertal ohne Fahrgast die Gräfrather Straße befahren hatte und die Kreuzung nach eigener Aussage als drittes Fahrzeug und bei grüner Ampelschaltung in Richtung Gruiten überqueren wollte.

Der VW prallte seitlich in den Mercedes und wurde durch die Wucht des Zusammenpralls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Auf dem dortigen Gehweg prallte der Polo noch gegen eine Straßenlaterne, bevor er endgültig zum Stillstand kam.

Bei diesen Unfallabläufen verletzte sich die 52-jährige Polo-Fahrerin schwer, ihr Unfallgegner erlitt leichtere Verletzungen. Beide wurden mit alarmierten Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches der 65-Jährige nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. Die 52-jährige Patientin verblieb zur stationären Behandlung in der Klinik. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die schwerverletzte Mülheimerin konnte bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Zeugen mit gleicher Fahrtrichtung sind bisher leider nicht bekannt. Bei einer polizeilichen Überprüfung der Ampelschaltung wurden keine Defizite erkannt. Bislang noch unbekannte Unfallzeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung vor der Kollision geben können, sollten sich  bei der Polizei in Haan, Tel. 02129 9328-6480, melden.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort