Haan Spenden erbeten für die Kriegsgräberfürsorge

Haan · Im November führt der Landesverband Nordrhein-Westfalen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge  (VDK) wieder eine Haus- und Straßensammlung durch. Auch die Haaner Bürger haben wieder die Möglichkeit zu spenden.

Am 8. und 15.November werden Soldatinnen und Soldaten der Waldkaserne Hilden in der Haaner Innenstadt die Straßensammlung durchführen.

Für die Haussammlungen werden noch Helfer gesucht. Der Zeitaufwand wird von den ehrenamtlichen Helfern dabei selbst bestimmt. Interessierte  Bürger, die als Helfer die Sammlungsaktion unterstützen möchten, können sich im Vorzimmer der Bürgermeisterin bei Anja Püschel unter Telefon 02129 911-101, melden oder eine E-Mail schreiben an „buergerdialog@stadt-haan.de“

In Hilden hat die Straßensammlung bereits begonnen. Vorigen Mittwoch schon waren Soldaten aus der Waldkaserne in der Innenstadt mit Sammeldosen unterwegs. Auch Bürgermeisterin Birgit Alkenings – die Bürgermeister sind geborene Vorsitzende der VDK-Ortsverbände – stattete der Aktion einen Besuch ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort