Bevölkerungsentwicklung Haan schrumpft im Juli um einen Einwohner

Haan · Im Juli wurden im Rathaus 126 Neubürger begrüßt; 95 frühere Einwohner verzogen in eine andere Stadt. Das Meldeamt registrierte 31.338 Einwohner, einer weniger als im Juni.

  31.338 Einwohner zählte die Stadt Haan zum Ende des Monats Juli.

31.338 Einwohner zählte die Stadt Haan zum Ende des Monats Juli.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Genau 31.338 Einwohner hat das Meldeamt der Stadt Haan  zum Ende des Monats Juli registriert. Das war genau einer weniger als zu Monatsanfang. 14.935 Haaner sind männlich, 16.403 weiblich.

Im Juli wurden im Rathaus 126 Neubürger begrüßt; 95 frühere Einwohner verzogen in eine andere Stadt. Von den Neubürgern zogen 29 innerhalb des Kreises Mettmann um, 97 kommen von außerhalb.

Dem Wanderungsgewinn von 31 steht eine negative natürliche Bevölkerungsentwicklung gegenüber: Es gab 17 Geburten (5 Jungen, 12 Mädchen), aber 49 Sterbefälle (23 Männer, 26 Frauen). Diese Zahlen gehen aus der jüngsten Statistik hervor, die das  städtische Einwohnermeldeamt am Mittwoch vorgelegt hat.

Die Zahl der Ausländer, die im Juli in die Gartenstadt gezogen sind, liegt bei 42. Fast alle (37) von ihnen wohnten vorher außerhalb des Kreises Mettmann, fünf zogen innerhalb der Kreisgrenzen um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort