Niederbergische Allee in Haan Reger Verkehr auf der gesperrten Straße

Haan · Das asphaltierte Teilstück der Niederbergischen Allee ist noch nicht freigegeben. Jemand hat jedoch die Bauzäune zu beiden Seiten hin geöffnet.

 Der Bauzaun an der Niederbergischen Allee wurde geöffnet. Viele verwechseln das mit dem Signal für freie Fahrt.

Der Bauzaun an der Niederbergischen Allee wurde geöffnet. Viele verwechseln das mit dem Signal für freie Fahrt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ein ganz normaler Sonntagmorgen in Haan. Der rüstige Jogger, der gegen 8.30 Uhr auf dem für Fahrzeuge noch gesperrten Teil der Niederbergischen Allee unterwegs ist, freut sich auf ein gutes Stündchen Sport in der freien Natur. Sowohl auf dem Hinweg, als auch gut eine Stunde später auf dem Rückweg,   so berichtet der Haaner, sei er von einem Auto passiert worden  worden – und zwar beide Male in dem gesperrten Bereich zwischen der Werkszufahrt Aperam und dem Kreisverkehr mit der Gruitener Straße.