Nach Modernisierung Haan präsentiert zwei „neue“ Spielplätze

Haan · Die Stadt hat die Spielplätze Adlerstraße und Sanddornweg in den vergangenen Wochen umgestalten lassen. 460.000 Euro wurden dazu investiert.

Mit ihren extra dicken Tampen, der grünen Rutsche sowie Nestschaukel und Klettergerüst ist die „Spieltampenschlange“ die Hauptattraktion auf dem Spielplatz Adlerstraße. Auf ihr lässt es sich prima balancieren, wippen, schaukeln und klettern.

Mit ihren extra dicken Tampen, der grünen Rutsche sowie Nestschaukel und Klettergerüst ist die „Spieltampenschlange“ die Hauptattraktion auf dem Spielplatz Adlerstraße. Auf ihr lässt es sich prima balancieren, wippen, schaukeln und klettern.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zuletzt verhinderten noch Bauzäune das Betreten der Spielplätze Adlerstraße und Sanddornweg. Doch schon bald werden die Kinder die Areale in Besitz nehmen. Was noch fehle, sei eine Abnahme durch den Tüv, berichtete Bürgermeisterin Bettina Warnecke vor einigen Tagen – sie hoffe aber, dass die Plätze noch von den Osterferien freigegeben werden könnten.