Haan Radfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Gruiten · Zwei Radfahrer waren am Dienstagnachmittag in einen Unfall auf der Mettmanner Straße in Gruiten verwickelt. Einer wurde dabei so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden muss.

 Ein Radfahrer musste wegen seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Radfahrer musste wegen seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren die beiden Männer mit ihren Pedelecs in Richtung Gruiten unterwegs. In Höhe der Hausnummer 12 fuhren sie hintereinander an einer Fußgängerin und ihrem Hund vorbei. Anschließend fuhr der 47-Jährige Mann versehentlich auf das Rad seines 45-jährigen Begleiters auf. Beide stürzten. Der 47-Jährige verletzte sich leicht, benötigte aber keine ärztliche Versorgung. An den beiden Fahrrädern entstand leichter Schaden in Höhe von rund 300 Euro.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort