1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan Polizei Diebstahl VW-Oldtimer

Haan : VW-Oldtimer verschwindet vom Parkplatz

Ein auf dem Wanderparkplatz Am Steinbruch in Gruiten abgestellter VW-Oldtimer ist gestohlen worden. Die Polizei ermittelt

Ein 40 Jahre alter VW Käfer ist vom Gruitener Wanderparkplatz Am Steinbruch verschwunden. Wann genau, ist unklar. Die Polizei gab am Montag den Zeitraum an mit „zwischen dem 28. August, 12.45 Uhr, und 9. September, 12.35 Uhr“.

Der Besitzer hatte seinen weißen VW-Oldtimer – ein US-Modell – dort mit einem Defekt abgestellt. Wie der oder die Täter das Fahrzeug starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

    Sei dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Oldtimer mit dem amtlichen Oldtimer-Kennzeichen: ME-VW 778H. Der aktuelle Zeitwert des weißen Cabriolets mit schwarzem Stoffverdeck wird mit  rund 22.000 Euro angegeben.

Fahrzeug und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei in Haan unter  Telefon 02129 9328 6480  entgegen.

(-dts )