Haan Neuer Kiosk öffnet im runden Pavillon

Ob eine Zeitung oder etwas Süßes, ein Eis oder einen Kaffee auf die Hand, ein Getränk oder Shisha-Tabak  – all das und noch viel mehr gibt es jetzt im Kiosk (mit Hermes-Paketshop) und Stehcafe, das Azmi Ayten und seine Frau Gamze im runden Pavillon auf dem Alten Markt in Haan eröffnet haben.

 Azmi Ayten hat mit seiner Ehefrau Gamze einen Kiosk mit Stehcafe im Rundpavillon am Alten Markt in Haan eröffnet

Azmi Ayten hat mit seiner Ehefrau Gamze einen Kiosk mit Stehcafe im Rundpavillon am Alten Markt in Haan eröffnet

Foto: Ralf Geraedts

Ab kommender Woche servieren beide auch frisch belegte Baguette. Die Öffnungszeiten sind üppig: täglich von 6 bis 22 Uhr.

In den ersten Wochen hat Azmi Ayten eine Menge renoviert, hat angestrichen, Platz geschaffen. Derzeit wird das Lager im Keller gefliest. Und der Geschäftsmann hat noch einige Pläne. So sollen demnächst auch Handykarten angeboten werden. Und ein Sitzbereich außen ist zusätzlich vorgesehen.

Der Solinger ist Alten- und Krankenpfleger, wohnt kurz hinter der Stadtgrenze. Er suchte nach einer Möglichkeit, zusätzlich etwas zu verdienen. Dabei stieß er im Internet auf die Offerte, das Kiosk in Haan zu übernehmen.

Bislang haben Azmi und Gamze Ayten von der Kundschaft ein positives Feedback bekommen. Sie werden alles tun, dass das so bleibt. -dts

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort