Am Bandenfeld in Haan Mieterausflug zum Duisburger Rheinhafen

Haan · Eine kleine Auszeit vom Alltag bietet der Tagesausflug des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen (in Haan unter anderem Am Bandenfeld vertreten) alljährlich für die Mieterinnen und Mieter im Kreis Mettmann. In diesem Jahr nutzten mehr als 60 Teilnehmer das Angebot, berichtete das Unternehmen jetzt.

 Im Duisburger Hafen genossen die 60 Teilehmer des Mieterausflugs von Sahle Wohnen eine Schiffsrundfahrt.

Im Duisburger Hafen genossen die 60 Teilehmer des Mieterausflugs von Sahle Wohnen eine Schiffsrundfahrt.

Foto: Gerd Laab

Vor kurzem besuchten die Mieter gemeinsam Kempen am Niederrhein und Duisburg. Mit zwei Bussen steuerten sie zunächst Kempen an. Nach einer Führung durch die malerische Altstadt blieb noch etwas Zeit, um den Ort auf eigene Faust zu erkunden. Dann ging es auch schon weiter zum Duisburger Hafen, wo alle gleich an Bord gingen. Bei einer Hafenrundfahrt lernten sie den weltweit größten Binnenhafen besser kennen. Zudem bot ihnen die zweistündige Fahrt eine gute Gelegenheit zum gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen.

Begleitet wurde der Ausflug von Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder, Parea-Teamleiterin Olga Hoch und mehreren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Parea. „Trotz des kühlen Wetters waren alle begeistert und wünschen sich weitere Ausflüge“, fasste Claudia Bröder die Stimmungslage am Ende eines ereignisreichen Tages zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort