Haan 24-Jähriger bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt

Mettmann · Bei einer Schlägerei vor dem Jugendhaus auf der Alleestraße ist am Sonntag ein 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Mehrere Personen sind mit Autos Richtung Solingen geflohen.

Wie die Kreispolizei mitteilte, war es vor einem Jugendhaus zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen. Ein Faustschlag traf dabei den 24-jährigen Solinger ins Gesicht. Vermutlich verlor er daraufhin das Bewusstsein und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Er schwebt in Lebengefahr.

Zuvor waren mehrere Notrufe bei der Polizei in Mettmann eingelaufen. Gemeldet wurde eine Schlägerei vor dem Jugendhaus mit einer unbestimmten Anzahl an Beteiligten. Dabei wurde der 24-Jährige schwer verletzt. Einige Zeugen wollen weiter beobachtet haben, dass die Täter auf den am Boden liegenden Solinger eingetreten haben. Der Mann wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo eine Schädelfraktur festgestellt wurde.

Unmittelbar nach der Tat entfernte sich eine Gruppe vermutlich mit zwei Autos in Richtung Solingen. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Mettmann unter Tel. 02104-982-7100 entgegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort