An Autobahnauffahrt A46 in Haan Kastenwagen kollidiert mit Linienbus

Haan · An der Autobahnauffahrt der A46 hat am Mittwochabend der Fahrer eines Kastenwagens auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es kam zur Kollision mit einem Linienbus. Eine Person wurde verletzt.

 An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Angaben der Polizei zufolge befuhr ein 57-Jähriger gegen 18.40 Uhr mit seinem Peugeot Partner, der er einen Anhänger zog, die Ausfahrt der Autobahn A46. Von dort wollte er in die Flurstraße einbiegen. Auf regennasser Fahrbahn verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie er gegenüber der Polizei erklärte. Dabei kollidierte er mit einem Linienbus, der zu diesem Zeitpunkt auf der Flurstraße unterwegs war.

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 31-jährige Linienbusfahrer leicht verletzt. Er gab an, sich selbstständig in ärztliche Behandlung zu begeben“, erklärte eine Polizeisprecherin. Der Peugeot-Fahrer wurde nicht verletzt.

Durch den Zusammenstoß wurden die beteiligten Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf etwa 15.000 Euro.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort