Zusammenstoß in Haan Haanerin wird bei Unfall auf Kreuzung verletzt

Haan · Eine 75 Jahre alte Haanerin ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Kreuzung Kirchstraße, Martin-Luther-Straße verletzt worden.

 Der Skoda der Haanerin wurde so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, erklärte die Polizei.

Der Skoda der Haanerin wurde so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, erklärte die Polizei.

Foto: Polizei Haan

Eine Verletzte und zum Teil erheblich beschädigte Autos – das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag, 1. Dezember, in Haan.

Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr eine 75-jährige Haanerin gegen 9 Uhr mit ihrem Skoda Fabia die Bismarckstraße in Richtung Kirchstraße. „Im Kreuzungsbereich zur Martin-Luther-Straße hatte sie die Absicht, nach links auf die Martin-Luther-Straße in Richtung Kaiserstraße einzubiegen. Im Abbiegevorgang missachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Ford Eco Sport einer Solingerin, welche zu diesem Zeitpunkt die Martin-Luther-Straße in Richtung Kaiserstraße befuhr“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Die Solingerin wurde bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt. Der Skoda der Haanerin wurde so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 6000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort